Reklamation
Reklamationsbedingungen
inVENTer steht für innovative und qualitativ hochwertige dezentrale Wohnraumlüftung.
Sollten Sie trotzdem einmal Grund zur Beanstandung haben, melden Sie Ihre Reklamation bitte schriftlich per E-Mail bei unserem Technischen Service (service@inventer.de) oder über unser Formular auf der Homepage (www.inventer.de/reklamation/) an. Bitte denken Sie daran, das festgestellte Fehlerbild möglichst genau zu beschreiben (Foto/Video, wenn notwendig/möglich). Unser Service-Team wird Ihr Anliegen bearbeiten und sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
- Nach Reklamationsanmeldung durch den Kunden liefert inVENTer sofort ein neues Ersatzteil.
- Zusätzlich erhält der Kunde ein Warenrücksendeformular und einen Rückholschein (DHL/UPS).
- Das beanstandete Material ist nach erfolgtem Austausch zur Prüfung an inVENTer zurückzusenden; das Warenrücksendeformular bitte unbedingt beilegen.
- Sollte die Rücklieferung des defekten Materials innerhalb der Erinnerungs- bzw. Mahnfrist versäumt werden, behält sich inVENTer vor, die Kosten für das bereits vorab gelieferte Ersatzteil in Rechnung zu stellen.
- Liegt ein Produktmangel vor, trägt inVENTer die Kosten für den Austausch der Geräte, für Handwerkerrechnungen wird ggf. ein Kostenvoranschlag gefordert.
- Wir bitten darum, auf Handwerkerrechnungen immer die inVENTer ELS-Nummer oder alternativ unsere Auftrags-/Lieferschein-/Rechnungsnummer anzugeben.
- Alle mangelhaften elektronischen Geräte, die innerhalb von 2-5 Jahren ab Lieferscheindatum festgestellt werden, sind nach Reklamationsanmeldung zur Prüfung an inVENTer einzusenden.
- Dafür erhält der Kunde ein Warenrücksendeformular, dieses bitte unbedingt beilegen.
- Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde; unfreie Einsendungen werden nicht angenommen.
- inVENTer prüft das zurückgelieferte Material schnellstmöglich. Bei anerkannten Reklamationen wird das beanstandete Teil repariert oder gleichwertiger Ersatz geliefert. Alternativ besteht die Möglichkeit, Neu- bzw. B-Ware zu erwerben.
- Die Kosten für den Austausch der Geräte trägt der Kunde. Handwerkerrechnungen werden nicht übernommen.
- Die inVENTer-Herstellergarantie gilt ausschließlich für Produkte der Marke inVENTer. Produkte anderer Hersteller, die über inVENTer erworben wurden, sind davon ausgenommen. Für diese gelten die Reklamationsbedingungen des Herstellers.
- Nach Reklamationsanmeldung (innerhalb von 2-30 Jahren ab Lieferscheindatum) und erfolgter Vorabprüfung (Bildnachweis) wird sofort ein Ersatzteil geliefert; eine Rücklieferung des defekten Wärmespeichers ist nicht erforderlich.
- Sollte kein Bildnachweis vorhanden oder dieser nicht eineindeutig sein, ist der Wärmespeicher zur Prüfung einzusenden.
- Dafür erhält der Kunde ein Warenrücksendeformular; dieses bitte unbedingt beilegen.
- Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, unfreie Einsendungen werden nicht angenommen.
- Bei anerkannter Reklamation wird umgehend gleichwertiger Ersatz geliefert.